Praxis Psychotherapie Braunschweig, Andrea Bertram, Kunsttherapie
Praxis Psychotherapie Braunschweig, Andrea Bertram, Kunsttherapie
Praxis für Psychotherapie in Braunschweig Dr. (Univ. Pisa) Andrea Bertram
Praxis für Psychotherapie in BraunschweigDr. (Univ. Pisa) Andrea Bertram

Psychotherapie in Braunschweig

Ich arbeite tiefenpsychologisch fundiert, dabei aber sehr gegenwartsbezogen und integriere andere insbesondere körpertherapeutische Techniken. Schwerpunkte meiner psychotherapeutischen Praxis in Braunschweig sind u.a. Traumatherapie und Psychoonkologie und Burnout. Ich bin aktiv in der Weiterbildung psychologischer und ärztlicher Psychotherapeuten als Dozentin und Supervisorin tätig. Durch meine Zusatzqualifikation als Qigonglehrerin und körperpsychotherapeutische Zusatzausbildungen arbeite ich körperorientiert und berücksichtige neue Erkenntnisse aus Nachbardisziplinen, insbesondere der Neurobiologie. Ich biete zusätzlich regelmäßig Einführungen in Entspannungsverfahren und Qigong an. 

 

Psychotherapie (von griechisch ψυχή psychḗ ‚Atem, Hauch, Seele‘ und θεραπεύειν therapeúein ‚pflegen, sorgen‘) ist das gezielte Behandeln einer psychischen Erkrankung oder psychischer Folgen körperlicher Erkrankungen mit Hilfe verbaler Interventionen oder übender Verfahren auf der Grundlage einer therapeutischen Arbeitsbeziehung. Dabei werden wissenschaftlich-anerkannte Methoden angewendet. Im Rahmen von tiefenpsychologischen und analytischen Verfahren findet eine Auseinandersetzung mit unbewussten meist in der Kindheit grundgelegten Motivationen und Konflikten statt. Das Ziel ist hierbei, ein tieferes Verständnis des eigenen Selbst zu erreichen sowie Hintergründe und Ursachen von bestehendem Leid zu klären, damit dieses aufgelöst oder abgeschwächt werden kann.

 

Ich möchte Ihnen dabei behilflich sein, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit auf.

Dr. (Univ. Pisa) Andrea Bertram

Praxis für Psychotherapie

Kohlmarkt 17/

Eingang Stephanstr. 1A
38100 Braunschweig

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 531 2872758

Telefonische Sprechzeit Dienstags und Mittwochs von 13 Uhr 30 bis 15 Uhr